Wer sich ehrenamtlich engagieren und anderen eine Freude bereiten möchte, ist beim Seniorenmittagstisch willkommen. Das Team freut sich über neue Helferinnen und Helfer, die sich mit ihren Fähigkeiten und ihrer Zeit einbringen möchten.
Damit der Mittagstisch Woche für Woche stattfinden kann, wird dringend Unterstützung gesucht. Helfende Hände sind gern gesehen fürs Team „Kochen“ – ob am Herd oder als Zuarbeitende. Gebraucht werden auch Menschen, die denEinkaufen tätigen und bei der Besorgung der Zutaten helfen. Außerdem muss immer derRaum vorbereitet werden: Dazu gehört, dass Tische und Stühle gestellt werden müssen, es muss eingedeckt und nach dem Essen wieder aufgeräumt werden. Auch hier freut sich das Orga-Team über Unterstützung.
Ob regelmäßig oder gelegentlich – jede Unterstützung ist wertvoll, heißt es vonseiten der Veranstalter. Dadurch entstehe ein lebendiger Mittagstisch, der nicht nur den Gästen Freude bereite, sondern auch den Helfenden bereichernde Momente und wertvolle Begegnungen ermögliche.
Das Angebot der städtischen Quartiersentwicklung findet donnerstags um 12 Uhr im Wechsel im Stadtteilzentrum Jülich Nordviertel (Nordstraße 39) und Quartierszentrum Jülich-Heckfeld / Rochusheim (An der Lünette 7) statt.
Die nächsten Termine im Mai finden am 8. und 22. Mai im Heckfeld und am 15. Mai im Nordviertel statt.
Wer sich engagieren, informieren oder selber am Mittagstisch teilnehmen möchte, kann sich beim Fachbereich für Quartiersmanagement und Mehrgenerationen der Stadt Jülich unter der Rufnummer 02461 / 63211 per der per E-Mail [email protected] melden.
Anmeldung zur Teilnahme ist für Seniorinnen und Senioren aus dem Nordviertel oder Heckfeld bis mittwochs vorher um 12 Uhr möglich.