Start Stadtteile Bourheim Vor Einzug geöffnet

Vor Einzug geöffnet

Die Stadt Jülich lädt ein, die neue Asylunterkunft für Geflüchtete in Bourheim persönlich in Augenschein zu nehmen.

0
0
TEILEN
Bourheim Asylbewerber Unterkunft
Die neue Asylbewerber-Unterkunft in Bourheim. Foto: Dietmar Müller
- Anzeige -

Eine neue Unterkunft für geflüchtete Menschen in Bourheim öffnet ihre Türen und bietet künftig etwa zehn Personen am Aufstellort „Fußballplatz“ einen sicheren und vorübergehenden Zufluchtsort.

In der Unterkunft könnten zweimal je vier Personen und zweimal jeweils Einzelpersonen untergebracht werden. Die Container sind mit Küchenzeile und sanitären Anlagen ausgestattet, die von vier Bewohnern gemeinsam genutzt werden. „Durch dieses Konzept wird sowohl der Bedarf von Wohnraum als auch die Förderung eines gemeinschaftlichen Miteinanders erfüllt“, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt.

- Anzeige -

Um einen Einblick in die neue Unterkunft zu geben und Fragen rund um die Organisation und den Ablauf der Unterbringung zu beantworten, sind alle Interessierten zu einer Besichtigung am Samstag, 22. März, von 11 bis 12 Uhr eingeladen. Bei einem Rundgang können sie sich selbst ein Bild von den Wohnbedingungen zu machen, die den Geflüchteten in unserer Stadt bald zur Verfügung stehen werden.

TEILEN
Vorheriger ArtikelDrei in eins
Nächster ArtikelMaiclub Barmen hat neue Spitzen
Stadt Jülich
Hightech auf historischem Boden - Jülich ist eine Stadt mit großer Vergangenheit. Mit über 2000 Jahren gehört sie zu den Orten mit der längsten Siedlungstradition in Deutschland. In der historischen Festungsstadt und modernen Forschungsstadt, die sich auch mit den Schlagworten „Stadt im Grünen“, „Einkaufsstadt“, Renaissancestadt“, „Herzogstadt“ und „kinder- und familienfreundliche“ Stadt kennzeichnen lässt, leben heute ca. 33.000 Menschen.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here