Die Kinder haben viel gelernt und geprobt für ihre große Galavorstellung. Die Seiltänzer und Tänzerinnen überzeugten mit Balance und Anmut auf dem Drahtseil. Die Schlangenbeschwörer bändigten eine echte Tigerpython und die Clowns brachten vor lauter Gelächter die Manege zum Toben.
Ein weiterer Höhepunkt waren die Dompteure mit ihren „Raubtieren“. Diese entpuppten sich als gelehrige und geschickte Ziegen, welche auch Dank der kleinen Ziegendompteure gekonnt über einen hohen Barren liefen, oder zweibeinig rückwärtsgehen konnten. Die Hundefreunde begeisterten mit beeindruckenden Dogtricks und waghalsigen Sprüngen durch nicht brennende Reifen.
Und was ist hier eigentlich mit Inklusion? Inklusion ist bei uns voll normal. Auch für das Publikum wurde Inklusion durch die gemeinschaftliche Atmosphäre im Zirkuszelt, die Freude in der Vorstellung und in der großartigen Leistung jedes einzelnen Kindes greifbar.
Es waren 34 Kinder in Aktion und jedes einzelne vollführte seinen eigenen großen Schweinwerferauftritt. Ihre stolzen Gefühle wurden noch von den strahlenden und staunenden Eltern, Großeltern und Geschwistern getoppt.