Start Stadtteile Broich Was für ein Zirkus…

Was für ein Zirkus…

Der Zirkus heißt "Liaison" und sein Zirkusdirektor Alfons Spindler mit seinen beiden Töchter boten eine spannende Projektwoche mit Zirkuspädagogik in der integrativen Kita Purzelbaum an. Der Wechsel in eine andere Rolle ist eine neue Lebenserfahrung, über sich hinauswachsen und mit Applaus belohnt zu werden stärkt enorm das Selbstbewusstsein. Im Programm begeisterten Artisten, singende Clowns, Dompteure mit „Raubtieren“, Schlangen und weiteren Vierpfoten.

314
0
TEILEN
Seiltänzerinnen überzeugen mit Balance und Anmut. Foto: Stadt Jülich / Kleinermanns
Seiltänzerinnen überzeugen mit Balance und Anmut. Foto: Stadt Jülich / Kleinermanns
- Anzeige -

Die Kinder haben viel gelernt und geprobt für ihre große Galavorstellung. Die Seiltänzer und Tänzerinnen überzeugten mit Balance und Anmut auf dem Drahtseil. Die Schlangenbeschwörer bändigten eine echte Tigerpython und die Clowns brachten vor lauter Gelächter die Manege zum Toben.

Ein weiterer Höhepunkt waren die Dompteure mit ihren „Raubtieren“. Diese entpuppten sich als gelehrige und geschickte Ziegen, welche auch Dank der kleinen Ziegendompteure gekonnt über einen hohen Barren liefen, oder zweibeinig rückwärtsgehen konnten. Die Hundefreunde begeisterten mit beeindruckenden Dogtricks und waghalsigen Sprüngen durch nicht brennende Reifen.

- Anzeige -

Und was ist hier eigentlich mit Inklusion? Inklusion ist bei uns voll normal. Auch für das Publikum wurde Inklusion durch die gemeinschaftliche Atmosphäre im Zirkuszelt, die Freude in der Vorstellung und in der großartigen Leistung jedes einzelnen Kindes greifbar.

Es waren 34 Kinder in Aktion und jedes einzelne vollführte seinen eigenen großen Schweinwerferauftritt. Ihre stolzen Gefühle wurden noch von den strahlenden und staunenden Eltern, Großeltern und Geschwistern getoppt.

TEILEN
Vorheriger ArtikelGefährden Neurotechnologien unsere Menschenwürde?
Nächster ArtikelUmweltsünder gesucht
Stadt Jülich
Hightech auf historischem Boden - Jülich ist eine Stadt mit großer Vergangenheit. Mit über 2000 Jahren gehört sie zu den Orten mit der längsten Siedlungstradition in Deutschland. In der historischen Festungsstadt und modernen Forschungsstadt, die sich auch mit den Schlagworten „Stadt im Grünen“, „Einkaufsstadt“, Renaissancestadt“, „Herzogstadt“ und „kinder- und familienfreundliche“ Stadt kennzeichnen lässt, leben heute ca. 33.000 Menschen.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here