Start Stadtteile Jülich Töricht – Album Releaseparty

Töricht – Album Releaseparty

Mit einer Release-Party im Kulturbahnhof feiert die Düren-Jülicher Formation TÖRICHT das Erscheinen ihres ersten Albums.

0
0
TEILEN
Foto: Töricht
- Anzeige -

TÖRICHT sind eine vierköpfige Deutschpunk Band aus dem Raum Düren/Jülich, welche sich Anfang 2022 gegründet hat. Die Brüder Andi (Gesang) und Dörk (Bass) waren zuvor als Ballermann-Duo “Die Partybrüder” unterwegs. Doch als die Corona Pandemie ins Land zog, keimte in beiden der Wunsch auf, eine Punkrock-Band zu gründen. Fabian (Schlagzeug) und Dennis (Gitarre) komplettieren die Band. Obwohl man sich vorher nicht kannte, stimmte die Chemie schnell.

Nachdem man sich durch sämtliche Deutschpunk- und auch Schlager-Evergreens gecovert hat, kam schnell die Idee auf eigene Stücke zu schreiben. Nur knapp ein Jahr nach der Gründung entstand in Zusammenarbeit mit Strong Minded Productions und dem Barrel Studio die EP “Mit Ö!”, welche am 24.11.2023 das Licht der Welt erblickte. Ein knappes Jahr nach den Aufnahmen zur EP ging es erneut ins Studio, um das Debütalbum aufzunehmen. Dies erscheint am 8.Februar und die ersten Vorboten „Lass uns tanzen“,  „Kneipen dieser Welt“ und „Ahnung vs. Meinung“ machen Lust auf mehr.

- Anzeige -

Musikalisch bleibt es immer im Bereich des Punkrock, jedoch mit Einflüssen verschiedenster Sub- oder anderen Genres. So wurde bei einem Stück mit Bläsern ein Ska lastiges Experiment gewagt, andere Songs bedienen sich an Elementen aus dem Oi!-Punk, oder auch Heavy Metal. Das Album heißt „DUALUNIVERSUM“ und setzt sich thematisch mit der Vielfältigkeit des Lebens auseinander, durchlebt die verschiedenste Gefühle und ist zugleich Mut machend.

Für den Support beim Releasekonzert sorgen Basementrock und talÄntfrei.

Kulturbahnhof Jülich – Kneipe | 20:00 Uhr | Einlass: 19:00 Uhr | VVK: 8 Euro zzgl. VVK-Geb. | AK: 10 Euro | VVK: KuBa-Kiosk und online unter www.kuba-juelich.de


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here