Lesung mit Leonie Schöler
Veranstaltung Navigation
Am Mittwoch, 19. Februar laden die Gleichstellungsstelle und die Stadtbücherei Jülich gemeinsam mit dem Büro für Chancengleichheit und der Gleichstellungsbeauftragten am Forschungszentrum Jülich sowie dem Kollektiv „FAUL&HÄSSLICH“ zu einer Gesprächsrunde mit Lesung mit der Historikerin Leonie Schöler in den Veranstaltungsraum des Kulturhauses in der Stadtbücherei Jülich ein. Die Lesung beginnt um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.
„Muse, Sekretärin, Ehefrau – es gibt viele Bezeichnungen für Frauen, deren Einfluss aus der Geschichte radiert wurde. Für deren Leistungen Männer die Auszeichnungen und den Ruhm bekamen. Männer wie Karl Marx, Bertolt Brecht oder Albert Einstein, deren Kolleginnen, Töchter oder Geliebte an ihren Werken mitwirkten – und deren Namen damals wie heute kaum jemand kennt.
Kostenlose Plätze können ab sofort in der Stadtbücherei Jülich, telefonisch unter 02461/936363 oder per Mail an [email protected] reserviert werden.
*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.