Start Stadtteile Jülich Zufriedenheit und positive Stimmung

Zufriedenheit und positive Stimmung

Tag 3 des Sparkassencups in der Nordhalle läuft, die Tribüne sitzt voll und die Spieler kämpfen mit vollem Einsatz um Punkte, Tore und letztlich den Sieg im diesjährigen Turnier.

3
0
TEILEN
Der SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten ist Gastgeber. Foto: Britta Sylvester
- Anzeige -

„Was uns absolut positiv stimmt, ist die Fairness und die gute Laune“, strahlt ein sichtlich zufriedener Karl-Heinz Albersmeier vom Gastgeber Grün-Weiß aus Welldorf-Güsten.
Geplant wird die jährliche Veranstaltung vom Fußballkreis Düren, Sponsor ist die Sparkasse, doch der Ausrichter wechselt in jedem Jahr. Wer das Turnier organisieren möchte, erläutert Albersmeier, müsse sich zunächst bewerben, anschließend wird ausgelost. Das Losglück hatte in diesem Jahr der grün-weiße SV aus Welldorf-Güsten.

Doch warum sich die viele Arbeit machen, die so eine Turnierorganisation bedeutet? Die Antwort ist so einfach wie nachvollziebar: Neben dem positiven Image, zu dem ein gelungenes Turnier sicherlich einiges beiträgt, bleiben auch die Einnahmen in der Vereinskasse. Neben den Eintrittsgeldern sind das die Gewinne aus dem gastronomischen Angebot. Folgerichtig sorgte der Verein für eine gut bestückte Cafeteria und stellte sogar eine – ntürlich in Vereinsfarben geschmückte – Candybar für seine Gäste auf. Apropos Gäste, diese kamen auch am dritten Tag der Veranstaltung reichlich und füllten die Tribünenplätze.

- Anzeige -
TEILEN
Vorheriger ArtikelProklamationsparty im Kuba
Britta Sylvester
Klönschnacktee mit der Muttermilch aufgesogen und inzwischen beim rheinische Kölsch angekommen. Übt sich in der schreibenden Zunft seit Studententagen zwischen Tagespresse und Fachpublikationen und… wichtig: ließ das JüLicht mit leuchten.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here