Start Nachrichten Region Neue Servicezeiten

Neue Servicezeiten

17
0
TEILEN
Nachhaltige Berufe für morgen
- Anzeige -

Mit dem Dreiklönigstag am Montag, 6. Januar, ändern sich die Servicezeiten in den Agenturen für Arbeit Aachen, Jülich, Alsdorf, Düren, Heinsberg und Erkelenz. Ohne Termin können montags bis freitags jeweils von 8 bis 12 Uhr die Büros für An- und Nachfragen aufgesucht werden.

Termine für persönliche Vorsprachen können flexibel gegebenenfalls auch außerhalb der Servicezeiten vereinbart werden. Diese Option bietet den Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, zu individuell passenden Zeiten ihre Anliegen zu klären. Diese Anpassung ist Teil der strategischen Weiterentwicklung der Arbeitsagentur und trägt den Anforderungen der fortschreitenden Digitalisierung Rechnung. Immer mehr Anliegen können heutzutage bequem online und damit ohne das Aufsuchen der Dienststelle geklärt werden. Durch die gezielte Terminvergabe wird nicht nur die Wartezeit für die Kundinnen und Kunden deutlich reduziert, sondern sie ermöglicht einen störungsfreien Zeitraum zur Klärung des persönlichen Anliegens. Dieser Termin kann auf Wunsch auch telefonisch durch Rückruf der Agentur wahrgenommen werden.

- Anzeige -

Die gezielte Terminvergabe erlaubt eine bessere Vorbereitung auf individuelle Anliegen.

Alle Online-Angebote der Bundesagentur für Arbeit können jederzeit unter www.arbeitsagentur.de/eServices genutzt werden. Telefonisch ist die Arbeitsagentur montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr sowie freitags von 8 bis 14 Uhr unter den gebührenfreien Hotlines 0800 45555 00 für die Arbeitnehmerschaft und 0800 45555 20 für die (Arbeitgeberschaft erreichbar. Online-Terminbuchungen sind möglich unter: web.arbeitsagentur.de/portal/terminvereinbarung/pc/agenturen/anliegenauswahl


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here