Start Stadtteile Jülich Umbrella-Award für Yasin Emre Durmus

Umbrella-Award für Yasin Emre Durmus

Yasin Emre Durmus vom Jülicher Institut für Energie- und Klimaforschung wurde Ende Mai beim jüngsten Umbrella-Symposium am Israel Institute of Technology (kurz Technion) in Haifa für seine Arbeiten zu ressourceneffizienten Silizium–Luft Batterien mit einem Preis ausgezeichnet.

418
0
TEILEN
Emre Durmus im Labor. Copyright: Forschungszentrum Jülich / Ralf-Uwe Limbach.
Emre Durmus im Labor. Copyright: Forschungszentrum Jülich / Ralf-Uwe Limbach.
- Anzeige -

Das Technion hatte im Rahmen der Umbrella-Kooperation, an der neben der israelischen Forschungseinrichtung die RWTH Aachen und das Forschungszentrum Jülich beteiligt sind, erstmals Preise für erfolgreiche Nachwuchswissenschaftler ausgelobt. Die beiden anderen Auszeichnungen gingen an Prof. Stefanie Elgeti von der RWTH und an Prof. Matthew Suss vom Technion.

Das Symposium in Haifa war das 32. seiner Art, zu dem die Umbrella-Partner alle zwei Jahre zusammenkommen. Die deutsch-israelische Forschungskooperation hat das Ziel, die Zusammenarbeit der drei Einrichtungen zu intensivieren und den wissenschaftlichen Austausch im technologischen Bereich zu fördern. Darüber hinaus bietet die Umbrella-Kooperation Studierenden und Wissenschaftlern beider Länder die Chance, über Studienaufenthalte oder gemeinsame Forschungsprojekte neue Impulse für ihre Arbeit und ihr Leben zu gewinnen.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here