Start Stadtteile Jülich Raum für „neues Klima“

Raum für „neues Klima“

RNEUERBAR GmbH wird Teil des Brainergy Park Jülich: Innovatives Unternehmen für Photovoltaik-Lösungen setzt auf zukunftsweisenden Standort

0
0
TEILEN
Foto: Brainergy Park Jülich GmbH)
- Anzeige -

Die RNEUERBAR GmbH hat sich für den Brainergy Park Jülich als Standort entschieden und kürzlich den Notarvertrag unterzeichnet. Mit einem geplanten Grundstück von 1547 Quadratmetern und einer Bebauung von etwa 350 Quadratmetern Grundfläche auf zwei Geschossen plant das junge Unternehmen hier seine Zentrale für innovative Photovoltaik-Komplettlösungen für Privat- und Gewerbekunden.

Das Unternehmen RNEUERBAR wird mit sechs bis acht Mitarbeitenden starten und plant, diese Zahl innerhalb der nächsten drei Jahre auf bis zu 25 zu steigern. Das Unternehmen bietet schlüsselfertige Photovoltaik-Anlagen an, die sowohl Batteriespeicher als auch Wallboxen integrieren und über ein intelligentes Messsystem verfügen, das dynamische Stromtarife unterstützt. Die energieeffiziente Versorgung des Standortes erfolgt über eine eigene Photovoltaikanlage in Kombination mit einer Wärmepumpe.

- Anzeige -

Richard Schaafhausen, Geschäftsführer der RNEUERBAR GmbH freut sich: „Der Brainergy Park Jülich ist für uns der ideale Standort, um unsere Vision der Energiewende in die Tat umzusetzen. Hier vereinen wir Innovation und regionale Verankerung, um klimafreundliche Energielösungen direkt in unsere Heimat zu bringen. Der technologische Schwerpunkt des Parks und die Vernetzungsmöglichkeiten mit anderen Unternehmen bieten uns die perfekte Grundlage, um rasch zu wachsen und nachhaltige Energiekonzepte für Privat- und Gewerbekunden anzubieten.“

Frank Drewes, Geschäftsführer des Brainergy Park Jülich, sagt: „Wir freuen uns sehr, die RNEUERBAR GmbH in unserem Brainergy Park Jülich begrüßen zu dürfen. Die innovative Ausrichtung des Unternehmens und sein klares Bekenntnis zur Energiewende passen perfekt zu unserem technologisch orientierten Konzept. Mit der Ansiedlung der RNEUERBAR GmbH wird unser Netzwerk um einen weiteren engagierten Akteur im Bereich erneuerbarer Energien bereichert.“


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here