Start Nachrichten Brauchtum Riesenspaß im Zelt

Riesenspaß im Zelt

Kids Dance Day 2024 ein voller Erfolg

382
0
TEILEN
- Anzeige -

Zum vierten Mal hieß es Kids Dance Day im Zelt in Mersch-Pattern. Zwanzig teilnehmende Tanzgruppen und über den Tag mehr als 500 Menschen zu Besuch – Pressewart und gleichzeitig diesjähriger Prinz „Lenny I.“ Lennard Krause zeigte sich sehr zufrieden. Man habe das Turnier ins Leben gerufen, weil die jüngeren Garden nicht so oft die Möglichkeit hätten ihr Können zu zeigen. Dieses Angebot wird jedes Jahr sehr gut angenommen: Einige Gruppen waren zum Beispiel aus Kerpen und Bergheim angereist.

Die größte und bunteste Konkurrenz gab es in der ersten Kategorie Show Minis, die die Gruppe „Cheerdance“ aus Euskirchen für sich entscheiden konnte. Platz zwei und drei belegten die „Zwergkaninchen“ aus Opherten und die „Girls4 You“ aus Inden/Altdorf. Die weiteren Kategorien entschieden sich wie folgt:
Garde Minis – 1. Teuflisch jeck, 2. Torschwälbchen minis, 3. Stadtgarde; Garde Teens – 1. Herrlich jeck, 2. Torschwälbchen maxis, 3. Jugendgarde Tetz, Show Teens – 1. Teenstars, 2. Skylines, 3. Euphonics.
Den diesjährigen Wanderpokal konnten auch die Teenstars der KG Rursternchen Jülich als beste Gruppe des Turniers für sich gewinnen.

- Anzeige -
TEILEN
Vorheriger ArtikelTödlicher Unfall auf der B 56
Nächster ArtikelErste Weihnachtsparade in Jülich begeistert
Andrea Eßer
In Jülich geboren und dann nach der Schule ab in den Süden zum Studium der Wortjonglage. Nach einer abwechslungsreichen Lehrzeit mit den Prominenten dieser Welt, überwog das Heimweh nach dem schönen Rheinland und Jülich im Speziellen. Deckname Lottofee, liebt ihre Familie, Süßigkeiten, Kaffee, alles Geschriebene und Torsten Sträter. Anfällig für sämtliche Suchtmittel (nur die legalen natürlich). Hat schon mal eine Ehrenurkunde gewonnen und ihre erste Zeitung bereits mit zehn Jahren herausgegeben. Hauptberuflich strenger Händchenhalter eines Haufens vornehmlich junger Männer. Der Tag hat notorisch zu wenige Stunden für alle Pläne und kreativen Vorhaben, die meiste Zeit etwas verwirrt.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here