Start Stadtteile Jülich Vielfältiger Perspektivwechsel

Vielfältiger Perspektivwechsel

Integrationsrat lädt ein - Veranstaltung mit Kabarettist Fatih Çevikkollu.

52
0
TEILEN
Kabarettist Fatih Çevikkollu. Foto: Stefan Mager
- Anzeige -

Der Integrationsrat der Stadt Jülich und der Landesintegrationsrat NRW laden ein zur Veranstaltung „Vielfalt – Mehr als Du siehst!“ Im Rahmen der gleichnamigen Kampagne des Landesintegrationsrat NRW will der Jülicher Integrationsrat gemeinsam mit den Gästen der Veranstaltung einen Perspektivwechsel in der Migrationspolitik anstoßen. Das Ziel ist es, die Vielfalt und das Potenzial der Gesellschaft noch besser zu nutzen und den Fokus verstärkt auf die Stärken und Kompetenzen zu legen, statt auf vermeintliche Defizite. Ein Impulsvortrag und eine anschließende Podiumsrunde bieten Raum für einen fruchtbaren Austausch. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: „Chancen erkennen: Ungenutzte Potenziale sichtbar machen“.

Als besonderes Highlight des Nachmittages wird die kabarettistische Einlage von Fatih Çevikkollu angekündigt, der mit seinem Humor und kritischen Blick auf gesellschaftliche Themen für Denkanstöße und gute Laune sorgen will.

- Anzeige -

Informationen zur Veranstaltung am Sonntag, 8. Dezember ab 14 Uhr im Pädagogische Zentrum des Gymnasiums Zitadelle gibt es in der Geschäftsstelle des Integrationsrates im Fachbereich für Sozialplanung, Demografie, Inklusion und Integration per E-Mail: [email protected].

Kostenfreie Tickets sind auf der Internetseite des Kulturbüros unter www.juelich.de/kulturbuero oder unter ZTIX https://ztix.de/hp/events/24739/info erhältlich.

TEILEN
Vorheriger ArtikelTickets unterm Tannenbam
Nächster ArtikelBauhof verkauft ausgesondertes Gerät
Stadt Jülich
Hightech auf historischem Boden - Jülich ist eine Stadt mit großer Vergangenheit. Mit über 2000 Jahren gehört sie zu den Orten mit der längsten Siedlungstradition in Deutschland. In der historischen Festungsstadt und modernen Forschungsstadt, die sich auch mit den Schlagworten „Stadt im Grünen“, „Einkaufsstadt“, Renaissancestadt“, „Herzogstadt“ und „kinder- und familienfreundliche“ Stadt kennzeichnen lässt, leben heute ca. 33.000 Menschen.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here