Start Stadtteile Jülich Zuhause fürs „Dreamteam“?

Zuhause fürs „Dreamteam“?

37
0
TEILEN
Fotos: Verein
- Anzeige -

Lucky hatte wohl mal als Streuner gelebt, bis er von aufmerksamen Menschen aufgenommen, kastriert und gechippt wurde. Kurz danach ist er dort plötzlich nicht mehr aufgetaucht. Zwei Jahre später wurde er zusammen mit Luca im selben Ort in der geschlossenen Transportbox von aufmerksamen Passanten im Feld gefunden. Derzeit sind sie in einer Pflegestelle des Vereins SAMT untergebracht. Das Katzenpärchen wird auf anderthalb und fünf Jahre geschätzt.

Lucky hatte wohl mal als Streuner gelebt bis er dann von aufmerksamen Menschen, aufgenommen, kastriert und gechippt wurde….kurz danach ist er dort plötzlich nicht mehr aufgetaucht. Zwei Jahre später wurde er dann, zusammen mit Luca, im selben Ort in der geschlossenen Transportbox draußen im Feld gefunden.

- Anzeige -

Er hat eine Hornhautverletzung im rechten Auge und aufgrund seines Gangbildes und sonstigem Verhaltens vermuten wir, daß er in seinem Streunerleben mal Probleme mit der Hüfte und möglicherweise auch mit dem Kiefer gehabt haben könnte, was ihn aber nicht sonderlich beeinträchtigt…. Er war bisher einmal kurz beim Tierarzt, wird aber vor einer Vermittlung noch mal gründlich durchgecheckt.

Lucky ist ein lieber, sehr auf seine Dosenöffner geprägter Kater, der gerne mit Luca spielt und sich natürlich auch seine Streicheleinheiten bei „seinem“ Menschen einfordert. Katzendame Luca ist mit einem Satz zu beschreiben: ein liebevoller, verschmuster und verspielter Kuschelbär, der sehr an Lucky hängt. Beide verstehen sich sehr gut miteinander, aber auch mit anderen Katzen. Sie werden kastriert, gechippt, entwurmt, mit Vertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt. Kleine Kinder sollten sich nicht im Haushalt befinden.

Der Verein wünscht sich für die beiden ein gemeinsames Zuhause mit Freigang (am liebsten gesichert), „damit sie ihre schrecklichen Erlebnisse endgültig in ihrem neuen Fürimmerzuhause vergessen können“, heißt es. Interessierte, die bestenfalls katzenerfahren sind, können sich bei SAMT e.V. Jülich unter der Nummer 0157 / 51753084 melden.

Hinweis: Der Vereub vermittelt Tiere nur im Umkreis von 50 Kilometern. Vermittlungskriterien finden sich auf der Internetseite www.s-a-m-t.de


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here