Start Stadtteile Jülich Kuba-Kino prämiert

Kuba-Kino prämiert

15
0
TEILEN
Foto: Filmstiftung NRW
- Anzeige -

„Wir freuen uns total über die tolle Auszeichnung und die Prämie von 10.000 Euro“, zeigt sich Cornel Cremer, Geschäftsführer von Kultur im Bahnhof (KiB) erfreut darüber, dass die Filmstiftung NRW das KuBa-Kino erneut ausgezeichnet hat. Erst zum zweiten Mal allerdings gab es diese große Fördersumme. Diese kommt Cremer sehr gelegen, denn die Kinobesucherzahlen haben immer noch nicht das Vor-Corona-Niveau erreicht.

„Erfreulich ist zwar die stetig steigende Tendenz, aber wir werden wahrscheinlich in diesem Jahr immer noch etwa 25 bis 30 Prozent hinter den Zahlen von vor der Pandemie liegen.“ Mit der Prämie kann die Finanzierungslücke geschlossen werden. „Die Film- und Medienstiftung sichert mit der Auszeichnung unter anderem, dass es auch weiterhin Kino im ländlichen Raum geben kann, das ist so wichtig und wir sind sehr dankbar für die großartige Unterstützung.“

- Anzeige -
TEILEN
Vorheriger ArtikelSelfie mit der Weihnachtskugel?
Dorothée Schenk
HERZOGin mit Leib und Seele. Mein HERZ schlägt Muttkrat, Redakteurin gelernt bei der Westdeutschen Zeitung in Neuss, Krefeld, Mönchengladbach und Magistra Atrium der Kunstgeschichte mit Abschluss in Würzburg. Versehen mit sauerländer Dickkopf und rheinischem Frohsinn.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here