Sondervorstellung im FZJ: Bilder aus Jülich
Veranstaltung Navigation
Zum 80. Jahrestag der Zerstörung Jülichs zeigt der Förderverein Festung Zitadelle im Forschungszentrum Jülich am Dienstag, 26. November, eine gekürzte Fassung des Films „Bilder aus Jülich – vor und nach der Zerstörung“. Die historischen Aufnahmen dokumentieren das Leben in Jülich vor 1944, die Zerstörung im Krieg und den Wiederaufbau in den folgenden Jahrzehnten. Fachkundige Erläuterungen der alten Aufnahmen durch den Vorsitzenden des Vereins Dr. Rüdiger Urban begleiten den Film. Anschließend gibt es Zeit für Fragen und Gespräche.
Der Film beginnt um 17 Uhr und ist im Hörsaal in der Zentralbibliothek / Geb. 04.7 im Forschungszentrum Jülich zu sehen.
Eine Anmeldung für Gäste, die nicht im Forschungszentrum arbeiten, ist vorab über [email protected] unter Angabe des Namens, Vornamens, Geburtsdatums, Geburtsorts, Wohnorts und der Nationalität notwendig.
*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.