Zu ihrem alljährlichen Herbstkonzert, das am Samstag, 2. November um 19 Uhr unter dem Motto „Tierisch im Takt“ erklingt, lädt die bläservielharmonie hambach ein.
Das von ihrer Dirigentin Anna Christina Kleinlosen zusammengestellte tierische Programm wird wie im vergangenen Jahr im Jülicher Schulzentrum, Linnicher Straße 67 dargeboten. Eine zwitschernde, piepende und auch grunzende, fauchend bewegte Musik kommt zum Klingen. Panther, Fledermäuse, gar Vampire, Katzen, Pferde, Löwen und verschiedenste Vogelarten werden musikalisch dargeboten und bearbeitet.
Weltbekannte Musikstücke wie z.B. Henry Mancinis Pink Panther und König der Löwen von Hans Zimmer dürfen hier nicht fehlen. Wie sich unser Leben im ewigen Kreis dreht, so erwachen an diesem Abend die Tiere der afrikanischen Steppe oder in Brasilien die bunten Vögel, die symbolisch für die Vielfältigkeit unserer Gesellschaft in der Musik erscheinen. In der Dunkelheit der Nacht erwachen die Vampire der Karpaten und treiben ihr Unwesen. Eine ganz andere Fledermausgestalt, Batman, taucht ebenfalls auf. Versöhnlich klingen die Töne in Nessaja, der alten Schildkröte in Peter Maffays Musical Tabaluga. Hier geht’s um Abenteuer, Mut und Liebe und ums Kindbleiben.
Karten für das Konzert sind zu 10 Euro und 7 Euro an der Abendkasse zu erwerben. Vorverkaufsstelle ist Gardinen Prinz & Hanf, Große Rurstraße 15, Jülich.