- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss
Veranstaltung Navigation
Mit einer umfangreichen Tagesordnung beschäftigen sich die politischen Vertreter in der 29. Sitzung des Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss im großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17.
In der öffentlichen Sitzung wird es unter anderem um den SPD-Antrag zur Verlegung des Fußgängerüberweges an der Friedrich-Ebert-Straße gehen. Gleich drei Anträge der UWG/JÜL stehen auf der Tagesordnunng: zur Verbesserung des Mobilitätsangebotes in Jülich, zu einem Dorfentwicklungskonzept Jülich und zur Beleuchtung des Kreisverkehrs Koslar.
Einem Bürgerantrag der IG Kleine Rurstraße folgend wird es um den Zustand des Wohnhauses in der Kleinen Rurstraße gehen und einem Antrag des Umweltbeirats folgend um der Aktion „Blühendes Rheinland“ durch ortsansässige Unternehmer und Institutionen.
Ein Trinkwasserversorgungskonzeptes für die Stadt Jülich wird die Ausschussmitglieder beschäftigen, ebenso der Neubau eines Multifokusturms – eines zweiten Forschungsturms neben dem Solarthermischen Kraftwerk (Solarturm) im Königskamp.
Neben unterschiedlichen Bebauungsplänen zwischen Koslar, Meyburginsel und Bastionstraße wird entschieden, ob die Stadt beauftragt wird, einen Förderantrag für die Beschaffung von E-Fahrzeugen auszuarbeiten. Informiert wird über die neue Photovoltaikanlage auf dem Dach der Katholische Grundschule Jülich (KGS) und die Umsetzung des Energiespar-Contracting für die eigenen Liegenschaften sowie die geplante Erweiterung des Kindergartens Selgersdorf durch das Fachamt.
Informationen zu allen Vorlagen, Anträge und Informationen.
*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.