Die Band beets’n’berries entstand als klassische Kneipenband und startete in Irish Pubs. Sie besteht ursprünglich aus drei Mitgliedern, die sich als Akustik-Trio in der Besetzung Gesang, Gitarre und Keyboard schnell einen Namen in der Region gemacht haben. Durch eigenwillige „unplugged“-Interpretationen bekannter Stücke und eine reduzierte Instrumentalisierung hebt sich die Gruppe in angenehmer Weise vom gewohnten Sound klassischer Covermusik ab. In den letzten Jahren hat sich die Band weiter entwickelt. So wird die Besetzung mittlerweile häufig um Bass und Percussion erweitert, wodurch die Stücke noch mehr Druck bekommen. Mit Eigenkompositionen war die Band bei mehreren Wettbewerben erfolgreich. Das Stück „Stärker“ wurde auch im überregionalen Radio häufiger gespielt.
Seit vielen Jahren spielen beets’n’berries – meist zu fünft – auch auf größeren Bühnen. So entstand vor einigen Jahren das Konzept „beets meets friends“, eine Show, die 10 Jahre lang in Hückelhoven aufgeführt wurde. Häufig in Kombination mit großem Chor oder Symphonieorchester.
Am Samstag, 14. September, ist das Trio zu Gast in der evangelischen Christuskirche, Düsseldorfer Straße 30 in Jülich. Einlass ist um 19.30 Uhr, der Beginn um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, es geht der „Klingelbeutel“.
Verbindliche Reservierungen können gerne unter [email protected] vorgenommen werden. Es gilt freie Platzwahl. Mehr Informationen gibt es unter www.beets.de. Die Besetzung besteht aus Natascha Wenrich mit Gesang, Ralf Hintzen am Keyboard und Norbert Winzen an der Gitarre und mit Gesang.