Start Stadtteile Jülich Trennung meistern und Kinder stärken

Trennung meistern und Kinder stärken

Eine Trennung ist für alle Familienmitglieder eine Herausforderung. Die Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Diakonie Jülich gibt sich Trennenden Informationen und Beratung, wie die Trennung so gemeistert werden kann, dass es im Speziellen für die Kinder glimpflich verläuft.

28
0
TEILEN
Foto: Pexels/pixabay
Foto: Pexels/pixabay
- Anzeige -

Wenn Eltern sich trennen, ist das für alle – für Eltern und Kinder – eine tiefgreifende Veränderung ihrer bisherigen Lebenswelt. Wie geht es meinem Kind während des Trennungsprozesses? Welche Lösung gibt es für Konflikte? Wie können wir trotz der Trennung gemeinsam Eltern bleiben?

Das kostenfreie Angebot der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Diakonie Jülich richtet sich an getrennte Eltern, die ihre Kinder während der Trennungsphase gut begleiten und die Trennungssituation insgesamt besser meistern wollen. In Elternkurs nehmen getrennte Eltern einer Familie jeweils an einer eigenen Gruppe teil. Sie lernen Eltern beiderlei Geschlechts mit vergleichbaren Erfahrungen kennen. Ohne Störung durch den anderen Elternteil können in diesem Schutzraum auch unangenehme Gefühle gezeigt und angesprochen werden.

- Anzeige -

An sechs Abenden werden zu verschiedenen Modulen Wege und Lösungen besprochen und erprobt, wobei besonders die Bedürfnisse der Kinder betrachtet werden. Der Kurs startet am Dienstag, 29. Oktober, um 17 Uhr und findet sechsmal statt. Veranstaltungsort ist das Peter-Beier-Haus in der Aachener Straße 13a.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Weitere Infos unter www.diakonie-juelich.de oder telefonisch unter der Rufnummer 02461 52655.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here