Start Stadtteile Jülich Mobilität für alle

Mobilität für alle

Die Jülicher Ortsgruppen der Parents for Future und ProRad wollen das Thema Mobilität in den Vordergrund rücken; diesmal mit besonderem Schwerpunkt Kinder betreffend, Wege zur Schule und Kindertagesstätten.

76
0
TEILEN
Das Orga-Team der Parents For Future Jülich (v.l.n.r.): Jürgen Laufs, Meike Henseleit, Jennifer Jucha, Sonja Völler, Emily Willkomm-Laufs und Stephan Völler. Nicht auf dem Bild aber trotzdem mit dabei sind Anton Stratmann sowie Tine Klein. Foto: Parents For Future
- Anzeige -

Zum diesjährigen Globalen Klimastreik am 20. September laden Parents for Future und ProRad ein, für ein fahrrad- und fußgängerfreundliches Jülich zu demonstrieren. Treffpunkt ist um 16 Uhr auf dem Schlossplatz. Dort startet eine Fahrraddemo, welche kinderfreundlich gestaltet ist und an einigen für Kinder kritischen Verkehrspunkten entlangführen wird. Die Strecke ist ungefähr zwei bis drei Kilometer lang. Die Demo führt wieder zurück zum Schloßplatz, wo um 17 Uhr eine Kundgebung mit anschließendem „offenem Mikrofon“ stattfinden wird, zu der alle Verkehrsteilnehmer herzlich eingeladen sind.

Die Jülicher Ortsgruppe von Parents for Future befasst sich im Rahmen ihres Mitmachkalenders jeden Monat mit kleinen Schritten für eine Veränderung hin zu einer nachhaltigeren Lebensweise, unter anderem zum Thema Mobilität. Damit die Menschen aber sicher und bequem ihre Ziele per Rad oder zu Fuß erreichen können, brauchen sie eine entsprechende Infrastruktur.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here