Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

2. Females Singers Nite

TEILEN
Katja Forg. Foto: Veranstalter

Virginia Lisken hat sich zum zweiten Mal Frauen zum Konzert eingeladen, die, jede auf ihre Weise einzigartige Künstlerinnen sind.

Den Anfang macht, wie gewohnt, Virginia Lisken mit leisen Musikgeschichten, diesmal jedoch mit musikalischer Begleitung von Ute Dahm. Ute ist Teil der Bands „Acoustic 4 U“ und „Rising secret“. Dort spielt sie Saxophon und übernimmt auch Gesangsparts. Ebenso sind Jo Lisken am Cajon und Gitarrist Peter Rodenbüsch aus Grevenbroich dabei.

Christine Hellweg hat sich mit der Band „Gambrinus“ der mittelalterlichen Musik verschrieben. Sie ist nicht nur Sängerin, sondern spielt Instrumente wie Keltische Harfe, Blockflöte, Melodica und Djembe. Für die Females Singers Nite hat sie eigens ein Programm mit Textkompositionen von deutschen Lyrikerinnen ausgearbeitet und wird von Michael Rick, Gitarrist bei „Thin Crow“ begleitet.

Nic Flame (Nicole Tulke) kommt aus Grevenbroich und ist Frontfrau der „Nic Flame Band“. Sie liebt Songs von Melissa Etheridge und Anouk, hat aber auch andere Lieder im Gepäck. „Alles was Spaß macht“ ist ihr Motto. Ihr zur Seite stehen Christoph Weber am Cajon und Marcus Mittelstaedt an der Gitarre.

Die in Grevenbroich aufgewachsene Sängerin Anja Scholz hat sich den Rock- und Pop-Covern verschrieben. Über drei Jahre sang sie in der von Studenten gegründeten Band „Neolog“ bis sie vor etwa einem Jahr mit ihrem Lebensgefährten das Duo „Catwalk the Plank“ ins Leben rief. Den Coverstücken mit persönlichem Charakter ist sie dabei stets treu geblieben. Dabei gehören radiobekannte Klassiker ebenso in ihr Portfolio wie unbekanntere Lieblingsstücke. Instrumentale Unterstützung bekommt sie von Simon Langenbrinck.

Details

Datum:
29.6.2018
Zeit:
20:00 - 00:00
Kategorien:

Veranstaltungsort

Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Düsseldorfer Straße 30
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0246154155
TEILEN

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.