Getreu dem James Bond Klassiker „Sag niemals nie“ wird Bernhard Westphal bei der KG ULK Selgersdorf in der Jubiläumssession 2024/25 nun zum dritten Mal das Zepter als Prinz Bernhard II. übernehmen. Seit 100 Jahren heißt es „Allen wohl und niemand weh“.
Bereits in den Sessionen 1987/88 und 2012/13 stand er als Prinz Bernhard II. zusammen mit seiner Gattin Barbara als Prinzenpaar an der Spitze der KG. Jetzt zum 100-jährigen Bestehen der KG wird er, wie es in den Anfangsjahren nach der Gründung Brauch war, die KG als Prinz durch die Jubiläumssession führen. Der amtierende Ortsvorsteher von Selgersdorf ist karnevalistisch ein „alter Hase“. Nach dem Einstieg beim Herrenballett „De Heggeter“ der KG vor 40 Jahren, fungierte der designierte Prinz auch zweimal als Jungfrau in einem Dreigestirn. Fast genauso lang sind seine Aktivitäten im Vorstand der KG, sei es als langjähriger Vizepräsident, 1. Vorsitzender, Pressewart oder zeitweise auch als Jugendausschußvorsitzender und Schatzmeister der KG. Hinzu kommt noch eine neunjährige Tätigkeit als Vizepräsident im Regionalverband „VKAG“ für die dort vertretenen Jülicher Karnevalsvereine des Altkreises Jülich.
Auch wenn der Prinzenorden noch ein gehütes Geheimnis ist, sei an dieser Stelle das Motto des Prinzen verraten: „Mit Herzblut dabei“, was sicherlich auch ein Spiegelbild der 40jährigen Aktivitäten bei der KG ULK Selgersdorf darstellt. Der designierte Prinz wird auch die Tradition der Hausordensverleihung fortsetzen. In der Jubiläumssession wird diese hohe Auszeichnung anlässlich der Sessionseröffnung an Marianne Rindfleisch verliehen.
Unter der Regentschaft des Prinzen und zusammen mit dem Schirmherrn für die Jubiläumssession, Vizesenatspräsident Ralf Gutrath, freut sich die KG ULK Selgersdorf auf die Veranstaltungen in der Jubiläumssession, die bis auf die Sessionseröffnung, die am 9. November um 19.30 Uhr in der Bürgerhalle Daubenrath gefeiert wird, ausnahmslos im Festzelt an der Altenburger Straße in Selgersdorf stattfinden:
Alle Infos und Termine auch auf www.ulk-selgersdorf.de sowie auf Facebook und Instagram.