Auf dem Fahrradweg entlang der Brunnenstraße fuhr ein 59-Jähriger Pedelec-Fahrer aus Jülich. Als er an der Straße „An der Leimkaul“, die zum Discounter führt, passieren wollte, missachtete eine Autofahrerin die Vorfahrt des Jülichers. Der Pedelec-Fahrer war zu einer Notbremsung genötigt, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dadurch stürzte er und wurde leicht verletzt.
Die Frau, die das Auto gefahren war, stieg noch aus, entschuldigte sich und erkundigte sich nach dem Wohlergehen des Mannes. Dann stieg sie jedoch in ihr Fahrzeug und entfernte sich vom Unfallort.
Die Frau wird von dem 59-Jährigen auf zwischen 30 und 40 Jahre geschätzt und trug an diesem Tag ihre dunklen Haare in einem Zopf. Die Frau wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Auch Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, Hinweise weiterzugeben.
Die Sachbearbeiterin ist unter der Rufnummer 02421 949-5230 zu erreichen. Außerhalb der Bürozeiten nimmt die Leitstelle Ihren Anruf unter der Nummer 02421 / 949-6425 entgegen.