Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Demenz – Entlastungsangebot Tagespflege“

TEILEN

Im Kreis Düren leben aktuell etwa 5500 Menschen mit einer Demenz. Die meisten werden von nahen Angehörigen gepflegt und betreut. Dies ist eine Herkulesaufgabe, denn die Krankheit Demenz verändert kognitive Fähigkeiten und den Alltag selbstständig bewältigen zu können.

Versorgende sehen sich mit den Fragen konfrontiert, wieviel Mitbestimmung und Eigenständigkeit möglich sind, und wann Entscheidungen, auch bei Unwillen des Menschen mit Demenz, für diese getroffen werden müssen, um eigenen Bedürfnisse, Kraftreserven und das Verweilen in der häuslichen Umgebung möglichst lange aufrechterhalten zu können.

Das Thema „Demenz – Entlastungsangebot Tagespflege“ wird am Montag, 20. November, um 17 Uhr in der Tagespflege St. Georg in Jülich, Artilleriestraße 66, und am Freitag, 24. November, ebenfalls um 17 Uhr in der Tagespflege St. Elisabeth in Düren, Friedrichstraße 11, vorgestellt. Eingeladen sind Interessierte und versorgende Angehörige.

Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung bei der Fachstelle Demenz, Tel. 02421 / 967614 oder E-Mail [email protected], wird gebeten.

Details

Datum:
24.11.2023
Zeit:
17:00 - 18:30
Kategorien:
, ,

Veranstalter

Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V.
Telefon:
02421 4810
E-Mail:
info@cv-dueren.de
Website:
www.caritasverband-dueren.de

Weitere Angaben

© Foto
Caritasverband Düren-Jülich

Veranstaltungsort

Allgemeiner Ort
NRW Deutschland + Google Karte
TEILEN

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.