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Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten in der Grundschule
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Das Erlernen des Lesens und Rechtschreibens gehört zu den wichtigsten Entwicklungsschritten von Kindern im Grundschulalter. Bei einigen Kindern tauchen hierbei jedoch Schwierigkeiten auf, die bei Eltern Fragen und Sorgen hervorrufen können.
Manchmal beobachten Eltern, dass ihr Kind sehr langsam und stockend liest oder den Sinn des Gelesenen nicht erfasst. Ebenso kann es vorkommen, dass Buchstaben verwechselt werden oder Kinder Schwierigkeiten mit der Zuordnung von Lauten zu Buchstaben haben. Auch andere Probleme beim Erlernen des Lesens und Rechtschreibens können auf besondere Schwierigkeiten hindeuten, die einer speziellen schulischen Förderung bedürfen.
Die Schulpsychologinnen Irina Janke, Anna Kempen und Jasmin Lauterbach informieren über das Thema Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten in der Grundschule und geben hilfreiche Tipps zur Erkennung von besonderen Schwierigkeiten und wie Eltern bei der Förderung mitwirken können. Außerdem gibt es ausreichend Raum für Fragen von Eltern und zum gegenseitigen Austausch.
Um Anmeldung wird gebeten bis zum 4. Mai unter 02421/221475 oder [email protected].
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