Damit Senioren und Seniorinnen auf Pedelec und E-Bike sicher unterwegs sein können, wird am Samstag, 9. August, um 10 Uhr ein weiteres Seminar angeboten. In Kooperation wird es von Kreispolizeibehörde Düren und Seniorenbeirat der Stadt Jülich angeboten.
Immer wieder kommt es zu Verkehrsunfällen, an denen Pedelecfahrende beteiligt sind. Bei den kostenlosen Trainings soll der sichere Umgang mit den Zweirädern Theorie und Praxis eingeübt werden. Im ersten Teil des Trainings vermitteln unsere Verkehrssicherheitsberater theoretische Aspekte in puncto Verkehrszeichen, Gefahren, Elektroantrieb, und anderes mehr. Der zweite, praktische Teil vermittelt Sicherheit durch praktische Fahrübungen. Dazu gehört das Fahren im Slalom, verengte Kurven, Ziel- und Gefahrenbremsung und Geschicklichkeitstraining.
Bei Interesse an einer Teilnahme, stehen für eine Kontaktaufnahme die Verkehrssicherheitsberaterinnen Polizeihauptkommissarin Bianca Pohl und Polizeihauptkommissarin Birgit Breuer unter den Rufnummern 02421 949-5314 und 02421 949-5313 zur Verfügung. Anmeldungen sind auch per E-Mail unter der Adresse [email protected] möglich. Weitere Informationen unter https://dueren.polizei.nrw/artikel/pedelec-und-e-bike-trainings-fuer-seniorinnen-und-senioren-einsteiger-training.