Ein großzügiger Arbeitsbereich, ein Ruhearbeitsbereich, der auch als Konferenzraum genutzt werden kann, und drei professionelle „silent cubes“, also schallgedämmte Telefonkabinen, auf 137 Quadratmetern – das steht bald in den Coworking-Räumlichkeiten im PrymPark Düren zur Verfügung. Angeschlossen an den Coworking Space ist die Klangwerkstatt, ein professionelles Tonstudio und Proberaum für Musiker und Medienschaffende. Auch diese Räume können angemietet werden.
Am 22. April findet von 14 bis 18 Uhr der Tag der offenen Tür mit Live-Musik statt. Der neue Coworking Space befindet sich im Prympark 4 in Düren. An diesem Tag gibt es die Möglichkeit, die Coworking-Räumlichkeiten im PrymPark Düren zu besichtigen und die Menschen dahinter kennenzulernen.
Coworking vereint die Vorteile von Homeoffice mit denen von klassischer Büroarbeit: Wohnortnah ein Platz zum ungestörten Arbeiten mit professioneller technischer Ausstattung und Wohlfühlatmosphäre. Dazu gibt es Gespräche, Ideen-Austausch sowie gegenseitige Motivation.
Der Verein PrymWorking bietet diese Möglichkeit nun in der Klimaschutzsiedlung PrymPark für das Quartier, den Stadtteil und all jene an, die auf das Pendeln in die nächste Großstadt permanent oder tageweise verzichten wollen.