Start Polizei Öffentlichkeitsfahndung nach Betrug

Öffentlichkeitsfahndung nach Betrug

Mit dem Bild einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Düren nach einer Unbekannten.

264
0
TEILEN
Fahndungsfoto: Polizei
- Anzeige -

Eine unbekannte Frau hatte zwischen April und August 2022 einen 82-Jährigen aus Düren dazu gebracht, mehrmals Geld von seinem Konto abzuheben und ihr dieses auszuhändigen. Hierzu schilderte sie wahrheitswidrige Umstände für die sie das Geld benötigte. Der geschädigte Senior glaubte der Unbekannten und hob mehrmals, teilweise in Begleitung der Frau, Bargeld von seinem Konto ab. Insgesamt schädigte die Betrügerin den Senior um einen Betrag in fünfstelliger Höhe.

Mit einem Bild aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nun mit richterlichem Beschluss nach der unbekannten Frau. Zeugen, die Hinweise zur Person geben können, werden gebeten, sich unter der 02421 / 949-8242 an den zuständigen Sachbearbeiter zu wenden. Außerhalb der Bürodienstzeiten ist die Leitstelle unter der 02421 / 949-6425 zu erreichen.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here