Ein 23-Jähriger aus Köln wurde auf einer Karnevalsveranstaltung in Niederzier von einem bislang Unbekannten schwer verletzt.
Die Veranstaltung fand am Samstagsabend, dem 18. Februar, in einem Festzelt auf der Viktor-Schroeder-Straße statt. Gegen 23:35 Uhr hielt sich der 23-Jährige im Bereich eines dort abgestellten Imbisswagens auf. Laut Zeugenaussagen sei es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Geschädigten und dem bislang Unbekannten gekommen. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung soll der Unbekannte dem Kölner dann zunächst mit der Faust gegen den Kopf geschlagen haben, woraufhin dieser zu Boden gefallen und anschließend von dem Unbekannten mehrfach getreten worden sei. Der 23-Jährige wurde durch die Tritte schwer verletzt.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können und bittet diese, sich unter der 02421 949-8617 bei der zuständigen Sachbearbeiterin zu melden. Außerhalb der Bürodienstzeiten können sich Zeugen unter der 02421 949-6425 an die Leitstelle der Polizei wenden.