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Der HERZOG kommt nach Hause

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Wie das so ist mit „den lieben Kleinen“: Wenn sie gedeihen, wachsen sie und gewinnen an Gewicht. Sie verändern sich. Am liebsten zum Besseren. Kurz: Das gilt auch für den „Herzog“. Aus dem Kulturmagazin wird das Jülicher Kultur- und Stadtmagazin inklusive Amtsblatt. Fast doppelt so groß und schwer wird das neue Heft sein und von DinA5-Maß auf ein ausgewachsenes halbes Berliner Format wachsen.

Und: Ab nächstem Jahr wird jeder Haushalt adelig. Der „Herzog“ kommt ins Haus – per Bote.

Auf Vertrautes muss der „Hofstaat“ des Herzogs nicht verzichten: Weiterhin wird es die beliebten Porträts von Menschen und Vereinen geben, die Titelgeschichte(n) und Interessantes über Institutionen, aus der Stadt-Geschichte und Stadtgeschichten sowie das umfangreiche Kulturprogramm und den Veranstaltungskalender. Deutlich mehr Raum bekommen interessante Nachrichten aus Politik, Ausschüssen und dem städtischen Leben sowie dem Vereinsleben.

Was ist noch neu? Jülich heißt nicht nur „Moderne Forschungsstadt“ – sie ist es. Im neuen „Herzog“ werden auch Wissenschaft und Forschung ihren festen Platz haben.

Schon seit dem Bau des herzöglichen Schlosses in der Zitadelle, die die modernste Festungsanlage ihrer Zeit nach den Erkenntnissen der Fachwelt war, ist Jülich eine Stadt des Fortschritts. Das macht sich das Stadtmagazin „Herzog“ zu eigen: Mit der Nummer 1 des neuen Heftes wird es eine Wechselwirkung zwischen dem gedruckten Heft und der Online-Ausgabe geben. QR-Codes, die bislang dem Kino-Programm vorbehalten waren, führen auf direktem Wege zu mehr Information im Netz. Darüber hinaus serviert der „Herzog“ täglich frische Nachrichten im Internet aus den Stadtteilen und Vereinen und bietet auch einen Blick in die Region. Indeland und Jülicher Börde, Kreis Düren und Städteregion Aachen und die Rheinschiene gehören zum interessanten Umland, das im WWW.herzog-magazin.de den Blick weitet. So soll das Stadtmagazin „Herzog“ ein Komplett-Paket aus Druck- und Internet-Angebot werden, zwei sich ergänzende und befruchtende Medien.

Anders als das Druckprodukt, das wegen der Seitenformate Beschränkung und Anpassungen erfordert, ist im Internet Raum für die breite Entfaltung der eingereichten Themen.

Für diese Erweiterung hat das Magazin „Herzog“ mit dem Online-Magazin „JüLicht“ im Frühjahr 2016 erste zarte Bande geknüpft und nun ist es zu einer Vereinigung gekommen. Beide Medien sind seit Jahren in Jülich fest etabliert und nachgefragt, stehen für abwechslungsreiche Darstellung von Themen und finden über die Stadtgrenzen hinaus großes Interesse.

Durch den gemeinsamen Auftritt soll es gelingen, für Jülich eine „neue Visitenkarte“ der Stadt zu gestalten, die in die Region hineinstrahlten. Damit würde der „Herzog“ nicht nur die Funktion eines Stadtmagazins für Jülicher erfüllen, sondern auch ein Instrument des Stadtmarketings sein.

Weiterhin gilt: Der „Herzog“ ist ein Magazin von Jülichern für Jülicher. Herzblut ist es, das durch die Adern der Macher strömt und sie antreibt.

Veranstalter

HERZOG Media GbR
Telefon:
024613173505
E-Mail:
info@herzog-media.de
Website:
www.herzog-media.de
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