mindestens 3 Buchstaben!
HERZOG Nr. 24
Heft Nr.24
  • Ausgabe: 24

BASTA

Schluss, Aus,.. Das war es für dieses Jahr mit dem HERZOG. Er hat keinen Bock mehr und möchte auch mit der Redaktion am Glühweinstand einen heben und besoffen besinnlich werden. Raus aus dem Stress! Rein in’s Kulturmagazin. Mit Plätzchen vorm Kamin.

 

Themen sind zum Beispiel:

– … und damit Basta!

– Hey Sister we will win

– Jülich Sampler & Release Party

– Das Basta und der Bluff

– Nicht nur für uns sondern mit uns

– …

 

 

HERZOG Nr. 23
Heft Nr.23
  • Ausgabe: 23

NEBLIG

 

Er sieht ja gar nichts mehr! Alles voller Nebel! Obwohl man noch nicht mal mit Nebelscheinwerfer etwas sieht, sucht der Herzog nach den spannendsten Geschichten! Hier und da trifft er dann auch ein paar Geschichten.

 

Themen sind zum Beispiel:

– Geschichte im Nebel

– Die, die den Nebel kämmt

– KG Rurblümchen

– Vom Trost im Trüben

– Elvira Bach

– …

 

HERZOG Nr. 22
Heft Nr.22
  • Ausgabe: 22

GOLDEN

… und was er anfasste, wurde zu Gold! Das wäre doch schön! Obwohl, wenn man sich noch mal genau an das Märchen von König Midas erinnert, lieber doch nicht. Naja in Jülich gibt es ja trotzdem noch Genug Geschichten die Gold wert sind! Diese findet ihr hier. Im goldigen Herzog.

 

Themen sind zum Beispiel:

– Ist ja goldig!

– Meisterstücke

– 30 Jahre und kein bisschen leise

– Ein goldener Schnitt durch die Kunst

– Raumkunst der Gegenwart

– Keramiker aus Leidenschaft

– …

 

 

HERZOG Nr. 21
Heft Nr.21
  • Ausgabe: 21

ZURÜCK

 

Zurück in die Vergangenheit!

 

Themen sind zum Beispiel:

– ..in die Zukunft oder watt!?!

– Menschen multikulti

– Zurück in die Vergangenheit

– Zurück ist manchmal auch ein Vorwärts

– Ein Blick zurück

– …

 

 

HERZOG Nr. 20
Heft Nr.20
  • Ausgabe: 20

FREI

 

Endlich frei! Aber was macht man, wenn man frei hat? Wenn man frei hat, dann hat man Zeit. Wenn man Zeit hat denkt man nach. Und dann kommt so manch einer zu der Frage, was bedeutet frei eigentlich? Man kann frei sein, man kann frei haben, man hat die freie Kunst. Im freien Fall sucht der Herzog Antworten auf seine Fragen und trifft dabei auf unglaublich viele Definitionen von frei.

 

Themen sind zum Beispiel:

– Frei auf der Insel

– Frei in der Kunst

– Die Freiheit im freien Fall

– Kleine Hände

– Freizeitlektüren

– …

 

 

HERZOG Nr. 19
Heft Nr.19
  • Ausgabe: 19

BESCHÄFTIGT

 

Nein Tschuldigung! Geht grade gar nicht! Versuche es bitte ein anderes Mal! Der Herzog ist ziemlich beschäftigt und hat überhaupt keine Zeit sich um irgendwas anderes zu kümmern als um Jülich!

 

Themen sind zum Beispiel:

– Schwer beschäftigt in der Traumstadt

– Wolf im Hirtenfeld

– Ein Verein schreibt seit 90 Jahren Geschichte

– Eine Beschäftigung auf Leben und Tod

– Mit Kunst und Landschaft beschäftigt

– …

 

 

HERZOG Nr. 18
Heft Nr.18
  • Ausgabe: 18

INNEN

 

Ja diesmal sind die INNEN dran. Wie bitte? Ja die INNEN! Wie HerzogINNEN. In dieser Ausgabe sucht die Herzogin nach tollen Geschichten von starken Frauen!

 

Themen sind zum Beispiel:

– KunsthandwerkerINNENmarkt

– Kirsten Müller-Lehnen

– Frauennetzwerk Jülich

– Muss wagen und sterben

– Innen kommt von innen

– …

 

 

HERZOG Nr. 17
Heft Nr.17
  • Ausgabe: 17

XXL

 

„S“? Nein. „M“ Nein! „L“ Auch nicht! Der Herzog macht auch kein“XL“ sonder haut direkt mal ein „XXL“ raus! Wenn dann auch richtig! In dieser Ausgabe geht der Herzog auf die Suche nach dem wirklich großen in Jülich!

 

Themen sind zum Beispiel:

– Die Tochter des Lochmachers

– Sláinte! – Ross M Lynch

– Das Maibrauchtum im Jülicher Land

– Die große Bresche von 1860

– WeXXLspiele

– ..

 

 

HERZOG Nr. 16
Heft Nr.16
  • Ausgabe: 16

GEBUNDEN

 

 

HERZOG Nr. 15
Heft Nr.15
  • Ausgabe: 15

GRÜN

 

 

HERZOG Nr. 14
Heft Nr.14
  • Ausgabe: 14

LUSTIG

 

 

HERZOG Nr. 13
Heft Nr.13
  • Ausgabe: 13

DREIZEHN